Häufige Fragen

Ja, dank der Silikondichtung im Deckel sind unsere Brotdosen auslaufsicher (ausgenommen unsere Brotdose 800ml mit Bambusdeckel). Salate oder Suppen können problemlos transportiert werden.

Ja, unsere Brotdosen können sowohl in der Spülmaschine als auch von Hand gereinigt werden. Für ein optimales Ergebnis und Langlebigkeit empfehlen wir, den Dichtungsring und die Bambusdeckel vor dem Säubern in der Spülmaschine herauszunehmen und separat zu reinigen.

Ja, die Silikondichtungen können in der Spülmaschine gereinigt werden. Für eine besonders lange Lebensdauer empfehlen wir jedoch, die Silikondichtung von Hand zu reinigen.

Ja, in den ecoGecko Brotdosen können sowohl kalte als auch heiße Speisen transportiert werden. Allerdings haben die ecoGecko Brotdosen keine isolierende Funktion, da es sich bei unseren Produkten nur um einwandigen Edelstahl handelt.

Nein, aufgrund des Materials dürfen Edelstahlprodukte nicht in der Mikrowelle verwendet werden.

Wir empfehlen zudem, die Brotdosen nicht im Backofen zu verwenden, da der Edelstahl die Wärme sehr gut leitet und deshalb Verbrennungsgefahr besteht.

Sollten sich auf Deiner Brotdose Rostflecken zeigen, handelt es sich dabei um oberflächlichen Flugrost. Dieser kann von anderen rostenden Gegenständen übertragen werden, zum Beispiel von Töpfen in der Spülmaschine. Die ecoGecko Brotdosen werden aus hochwertigem 304er (18/8) Edelstahl gefertigt und sind daher von Natur aus rostfrei. Unser Tipp, um die oberflächlichen Rostflecken zu entfernen: Zitronensaft.  Einfach den Saft kurz einwirken lassen und dann anschließend mit einem trockenen Tuch abreiben – fertig 🙂

Dank des hochwertigen Edelstahls sind unsere Brotdosen sehr robust und langlebig. Je nach Benutzung kann der Edelstahl natürlich Kratzer oder Beulen erhalten, die allerdings keine Auswirkungen auf die Funktionalität haben.

Unsere Brotdosen werden aus hochwertigem, lebensmittelechtem 304er (18/8) Edelstahl gefertigt. Aufgrund dieser hochwertigen Materialien sind die ecoGecko Produkte gänzlich frei von Giftstoffen wie Blei, Cadmium oder BPA. Dadurch sind sie hervorragend für den gesunden, schadstofffreien Transport von Lebensmitteln geeignet.

Durch die Zusammensetzung des Edelstahls (eine Chrom-Nickel-Legierung mit ca. 16,5% Chromanteil und ca. 2% Nickelanteil) ist der Edelstahl komplett rostfrei.

Wir legen großen Wert auf die faire Herstellung unserer Produkte. Unsere Brotdosen werden verantwortungsbewusst bei unserem Partnerbetrieb in China hergestellt. Dort erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine faire Entlohnung, die über dem gesetzlichen Mindestlohn liegt. Selbstverständlich werden in den Produktionsstätten auch keine Kinder beschäftigt.

Ja, all unsere Produkte werden zu 100% plastikfrei versendet. Darüber hinaus erfolgt die Lieferung durch den klimaneutralen Versand von DHL GoGreen.

Wir konnten Deine Fragen noch nicht beantworten? Kein Problem, melde Dich gerne bei uns! Wir haben immer ein offenes Ohr und helfen Dir gerne weiter. Wir freuen uns auf DeineNachrichten.

Hast Du noch Fragen?